2009

 

Weihnachtsfeier in unserem Haus

Die Weihnachtsfeier 2009 der Bremerhavener Naturfreunde…. 

Klein aber fein!!!

 Unsere diesjährige Weihnachtsfeier im Naturfreundehaus war krankheitsbedingt leider nicht so gut besucht. Aber für die 15 Freunde und Freundinnen, die sich auf den Weg nach Wollingst gemacht haben, war es wieder ein schöner Nachmittag und Abend. Wie in den Vorjahren haben wir zwanglos mit Kaffee und Kuchen begonnen.
Bevor wir
 unser Weihnachtsbuffet eröffnen konnten, mussten wir uns erst einmal warm singen. Unsere zaghaften Gesangsversuche haben Herbert Husemann mit seiner Mandoline und Ute Kollmann mit Punsch unterstützt.  Den Glühwein brauchten wir auch,  da die Heizung nicht so richtig anspringen wollte. Dank dem Einsatz von Thorsten Ulke haben wir aber dann rechtzeitig zum gemeinsamen Weihnachtsbuffet zumindest den Tagesraum ausreichend beheizt. Die eigentliche Weihnachtsfeier war sehr gemütlich. Viele Geschichten und Anekdoten aus der Naturfreundegeschichte haben zu einem gelungenen Abend beigetragen.

             
  Die Vorbereitung            Das Warten                 Das Büfett -        Schon mal etwas trinken  

 Ein paar Freunde sind dann über Nacht in Wollingst geblieben um am nächsten Morgen die Tradition des gemeinsamen Tannenbaumschlagens fortzusetzen. 

Am nächsten Morgen Tannenbaum schlagen Ein Glühwein?  Ist der etwa zu sauer?
 

  Die Sache mit der Selbstauslösung! Schöne Weihnacht

                       

                                                      Es ist vollbracht, der Baum ist erlegt, Weihnachten kann kommen. 

zurück

----------------------------------------------------------------------

 

Zelterfest der Camper

Unser Grillfest fand diesmal nicht im Haus, sondern auf der grünen Wiese statt.
Da das Wetter abwechslungsreich war und auch Regen drohte,
bauten wir gemeinsam ein paar Pavillons auf.
Nachdem wir die Grillkohle zum Glühen gebracht haben, wurde reichlich gebrutzelt.
Bei Fassbier und Musik vom CD- Player verbrachten wir einen gemütlichen Abend.

Heiner

 

zurück

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Maifahrt der Camper ist unter: "Archiv 2009 Ortsgruppe".

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

        Arbeitsfahrt

 

           Es bleibt immer viel Arbeit liegen!

           Deswegen ein zusätzlicher Arbeitstag! 

                                                       Am 20.06.2009

                                                       Ab 9:00 Uhr

 

zurück