Arbeitsfahrt

am 31.10.2020 und

am 07.11.2020

ab  09.00 Uhr

Es sollen folgende Arbeiten ausgeführt werden:

Erledigt:

Außen- Wasser abstellen                                                               -------------

Hecken schneiden (Wilde Rose /Kanadische Wildkirsche)         -------------

Dachrinnen und Flachdach reinigen                                              -------------

Weide an der Sandkiste beschneiden                                             --------------

Laub und Äste beseitigen                                                               -------------

Rasen mähen und düngen                                                               -------------

Rasen vorm Haus mähen und düngen                                           -------------

Herrenwaschraum für Sanierung vorbereiten

Waschbecken, Spiegel usw. abbauen                                             -------------

Herrentoilette für Sanierung vorbereiten

Fußboden freimachen (WC-Becken, Zwischenwänden,Abstellraum)----------

Fenster putzen?                                                                               -------------

Küche, Tagesraum und Balkon reinigen?                                     -------------

------------------------

Die Campergruppe

hat von Wollingst aus in kleinen Gruppen und mit viel Abstand Fahrradtouren unternommen.

Zum Beispiel:

Eis essen in Beverstedt oder neue Fliesen für den Herrenwaschraum beim Fliesenleger aussuchen

oder einfach nur mal eine kleine Tour durch die schöne Landschaft rund um den Wollingster See.

Unsere Zelterversammlung haben wir in einem „großen Kreis“ auf dem Campingplatz im Freien abgehalten. Die Ergebnisse sind allen Campern per E-Mail mitgeteilt worden.

Zum Abschluss der Saisonhatten wir noch ein gemeinsames Giros Essen aus der großen Bratpfanne.

Hygienevorschriften für den Campingbetrieb

1. Auf dem Campinggelände ist der Mindestabstand von 1,50 m zu den

anwesenden Campern einzuhalten. (außer häuslichen Gemeinschaften.)

Versammlungen und Zusammenkünfte (Partys) sind nicht gestattet.

2. Beim Betreten der Toiletten bzw. der Waschräume und der Abwaschküche

sind die Hände an den dafür aufgestellten Einrichtungen zu desinfizieren.

3. Um der Ansteckungsgefahr entgegenzutreten ist der unter 2. genannte

Bereich nur von jeweils 2 Personen zu betreten (Abstandswahrung 1,50m).

4.  Die durch den Verein gesperrten Toiletten, bzw. Waschbecken dürfen

durch die Camper nicht genutzt werden.

5. Der Tagesraum ist nur mit dem gebotenen Abstand von 1,50m zu nutzen.

(Außer häuslicher Gemeinschaften).

6.  In den geschlossenen Räumen sind, wenn es sinnvoll ist, Masken zu tragen.

Auf dem Campinggelände und in den Räumlichkeiten gelten auch alle anderen Richtlinien,
                                  die durch das Land Niedersachsen zur Bekämpfung der Corona-Pandemie erlassen wurden
( z. B. Kontaktsperre ).

Trotz der momentanen Einschränkungen wünschen wir allen Campern einen erholsamen Aufenthalt.

Der Vorstand       (11.05.2020)

Hallo liebe Camper,
erstmal möchten wir hoffen, dass alle gut ins neue Jahr gekommen sind und vom Corona Virus  verschont wurden.
Leider bleiben aber auch wir von  den Maßnahmen nicht verschont, die diese Pandemie mit sich bringt. Deshalb haben wir beschlossen, dass der Campingbetrieb bis Ende des Kontaktverbotes in Wollingst eingestellt wird. Die Warmwasserversorgung ist deshalb bis Ende  des Verbotes  ausgesetzt.  Die Toiletten können aber weiterhin genutzt werden, wenn jemand in Wollingst nach dem Rechten gucken will. Wohnwagen die jetzt eventuell aus der Scheune kommen, dürfen selbstverständlich auf den dafür vorgesehenen Plätzen aufgestellt werden. Ralf hat mit unserer Reinigungskraft vereinbart, dass bis Ende April die Grundreinigung vorgenommen werden soll. Die weiteren Reinigungen erfolgen wie gewohnt. Wir hoffen, dass der Betrieb baldmöglichst wieder aufgenommen werden kann.

Wir wünschen euch allen schöne Ostertage und das Wichtigste, weiterhin gute Gesundheit, damit wir uns bald alle beim Campen am Wollingster See wiedersehen.

Mit naturfreundlichen Grüßen

Die angekündigte Arbeitsfahrt am 18.04. fällt aus o.g. Gründen aus.

--------------------------------------------------------------------------------------

Leider gibt es keine Berichte von der Arbfahrt im Frühjahr, Maitour und anderen gemeinsamen Unternehmungen wie Fahrradtouren, Gyros- Essen usw.