Attraktionen im Umland

Lohnende Ausflugsziele gibt es in der näheren Umgebung genug:

In Bremerhaven:

Ø       das Deutsche Schifffahrtsmuseum

Ø       den Zoo am Meer

Ø       das Historische Museum Bremerhaven

Ø       das Deutsche Auswandererhaus

Ø       die Kunsthalle

Ø       das Klimahaus

Ø       das Stadttheater

Ø       das Schaufenster Fischereihafen

Ø       die Häfen mit ihrem eigenen Flair

Weitere Sehenswürdigkeiten kann man bei einer Hafenrundfahrt mit dem Schiff durch die Häfen oder bei einer Stadtrundfahrt mit dem HAFENBUS kennen lernen.

(Anmeldung: 0471  4 30 00)

Infos auch unter www.bremerhaven.de

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Für Fahrradfahrer gibt es mehrere Ziele in der näheren Umgebung, die zum Bummeln oder Kaffeetrinken einladen. Sie sind über gut ausgeschilderte Radwanderwege zu erreichen.

Im Seminar- und Ferienhaus Kramelheide besteht die Möglichkeit Fahrräder auszuleihen und so die nähere Umgebung zu „erfahren“.

(04747  642)

Interessant ist auch Bad Bederkesa und ein Besuch der Burg oder ein Spaziergang um den See (ca. 7 km).

Besuch des Kulturhofs Heyerhöfen ( bei Beverstedt) ; ca. 5 km. Vom Aussterben bedrohte Haustierrassen können hier in freier Wildbahn besichtigt werden.

Eine Schiffsreise nach Helgoland.